Rosenfeld. Fritz Braun, ehemaliger Chef der Autohäuser Fiat-Braun und Auto-Team GmbH

Rosenfeld. Fritz Braun, ehemaliger Chef der Autohäuser Fiat-Braun und Auto-Team GmbH im Rosenfeld, ist mit 87 Jahren gestorben. Er hatte 1960 in seinem Heimatort Leidringen mit seinem Bruder Hans und Schwager Karl Ruoff einen Betrieb für Landmaschinen, Kleingeräte und Fahrräder gegründet. 1970 erfolgte der Umzug nach Rosenfeld, wo das Autohaus Fritz Braun GmbH gegründet wurde. Zur Fiat-Vertretung kam 1977 die Marke Opel dazu, als man das Schönbühl-Autohaus in Rosenfeld übernahm. Nach einem Schlaganfall zog sich Fritz Braun aus dem Geschäftsbetrieb zurück und übergab die Führung an seine Tochter. Fritz Braun war in vielen Vereinen Mitglied, vor allem der Fußball war ihm wichtig. Um ihn trauern seine Frau, seine sechs Kinder mit Enkel und Urenkel.