Freizeit: Oldtimerfreunde unterwegs

Rosenfeld. Entschleunigt gehen Oldtimer-Freunde des Fremdenverkehrsvereins Rosenfeld immer wieder mit ihren Gästen auf regionale Tour. Auf kurzen Wegen werden Besonderheiten zwischen Alb und Schwarzwald erschlossen.

Dabei sind im direkten Umfeld viele Attraktionen zu erleben, die im Zeitalter der Fernreisen vielleicht vergessen sein könnten. Speziell bei auswärtigen Gästen erwacht Interesse an der Region, wenn historische und kulturell bedeutsame Ziele über ausgesucht verkehrsarme Routen angesteuert werden.

Schlossberg als Ziel

Das "Hornberger Schießen" war am vergangenen Sonntag das Thema des entspannten Ausflugs mit klassischen Automobilen. Nach gemeinsamer Einkehr in der Rosenfelder Pizzeria Rose fand der kleine Konvoi sein Ziel auf dem Schlossberg oberhalb des historischen Städtchens Hornberg.

Mit den Oldie-Gästen mit ihren historischen Autos sammelte auch Bürgermeister Thomas Miller, Schirmherr des 17. Rosenfelder Oldtimer-Klassiktags am 1. September, in der Burgruine und im gepflegten Park des Schlosshotels kulturhistorische Eindrücke.