Dicht gedrängt stehen die Besucher. Zu einem Treffpunkt für Elektro-Beat-Fans wurde das erste Summer-Cube-Festival. Foto: May

Elektro-Beats und Lichteffekte auf dem Sportgelände Bochinger. Sechs DJs legen auf.

Rosenfeld - Ein Megaevent war am Samstag das Summer-Cube-Festival auf dem Sportgelände Bochinger. Die Premiere lockte rund tausend Partygänger an, die ausgelassen tanzten und feierten.

Sechs DJs sorgten für zwölf Stunden Elektro-Beat, Deep House und HipHop. Vinek, Messer & Gabel, Pikul, sel-act, Leex, Liversteen, Plukked und Mogli legten je eineinhalb Stunden lang auf. Für jeden Partygast war die passende Musik dabei, und so kam schnell tolle Stimmung im "Cube" auf. Auch die Lichteffekte stimmten. Das Wetter spielte ebenfalls mit, und so stand der Party und der Stimmung nichts mehr im Weg auf dem gesamten Areal, das zu einer einladenden Partylaunch umgestaltet worden war.

Das Organisations-Team zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf. Das Kernteam mit Benedikt Sautter, Matthias Jetter, Kevin Deckert, Torsten Gambach und Judith Jetter waren hellauf begeistert darüber, was die rund 50 Helfer auf die Füße gestellt hatten. Dankbar nahmen die Organisatoren auch Hilfe entgegen, welche ungefragt von Firmen und Sponsoren gekommen war.

Dies entsprach der Grundidee des Teams: "Zusammen etwas bewegen". Deshalb soll das Summer Cube, obwohl es noch mit einem finanziellen Minus einherging, auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, so Johannes Jetter, bei dem die Fäden zusammenliefen.