Tröte gegen Mini-Saxofon: Die beiden Clowns Ätsch und Gäbele stehlen sich gegenseitig die Show. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Duo "Ätschagäbele" erfreut die Zuschauer im Rosen- und Skulpturengarten

Einen lustigen Abend haben etliche Kinder und Erwachsene im Rosen- und Skulpturengarten erlebt. Das Clownstheaterduo "Ätschagäbele" gastierte im Rahmen des Rosenzaubers und wurde freudig aufgenommen.

Rosenfeld. Gäbele und sein Gefährte Ätsch waren sich nicht immer grün beim Auftritt. Der Eine, ein begabter Musiker mit einem Minisaxofon, der Zweite, ein Tollpatsch mit vielen kreativen Ideen.

Jeder wollte dem anderen die Show stehlen. Das Hin und Her war groß, ebenso die Freude der Kinder. Welchen Ideenreichtum die beiden Clowns an den Tag legten, erfreute auch Erwachsenen. Und so lachten Jung und Alt gleichermaßen.

Spaßig war auch, als sich die beiden Clowns mit Wasser begossen und anschließend aussahen wie "begossene Pudel". Die Kinder wurden clever eingebunden und feuerten die Clowns an. Sportlich ging es im Laufschritt im Kreis.

Gäbele macht keinen Mucks mehr

Doch am Ende wurde es sogar tragisch. Gäbele machte keinen Mucks mehr, und sein Kumpan machte sich allergrößte Sorgen. Tränen flossen, auch die Kinder waren besorgt.

Doch Gäbele stand wieder voller Kraft auf, machte weiterhin seine Späße mit dem Publikum und erfreute auch schnell wieder seinen Freund und Clownskollegen. Alles in allem erlebten die Besucher eine nette und lustige Aufführung im blühenden Rosengarten. Seitens des Arbeitskreises "Freizeit und Kultur" überreichte Renate Mohl nach dem Gastspiel den beiden Künstlern prächtige Rosen.