Der Obst- und Gartenbauvereins Isingen verwöhnt die zahlreichen Gäste jedes Jahr mit leckerem Essen. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Vatertagswanderer genießen Maultaschen und Kuchen

Rosenfeld-Isingen. Viele Vatertagswanderer, Freunde und Gäste des Obst- und Gartenbauvereins Isingen sind am Vatertag der Einladung in die Obstanlage nach Isingen gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Gäste zu Fuß oder mit dem Rad aus den Nachbarorten und vom gesamten Kleinen Heuberg in die hoch gelegene und sehr gepflegte Obstanlage.

Gottesdienst zu Beginn

Zu Beginn gab es einen Gottesdienst mit Pfarrer Bernd Hofmann, zum ersten Mal von der Verbundkirchengemeinde. Dank des schönen Wetters konnte er im Freien und nicht im Zelt stattfinden.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom örtlichen Posaunenchor unter der Leitung von Rolf Benzing. Danach schlossen sich der Frühschoppen und das Mittagessen an, bei dem es schwäbische Spezialitäten, darunter deftige Maultaschen, gab. Vorsitzender Gerd Spiegel und seine Helfer hatten wiederum viel zu tun. Am Nachmittag gab es für die Gäste Kaffee und Kuchen. Obwohl es in keine strahlenden Blüten mehr gab, fühlten sich die Gäste sichtlich wohl in der Obstanlage.