Rosenfeld. Schwere Verletzungen haben am Montagabend ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads

Rosenfeld. Schwere Verletzungen haben am Montagabend ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads und seine gleichaltrige Sozia erlitten. Laut Polizei hat eine Autofahrerin dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Sie wollte an der Einmündung von Leidringen her nach Erzingen abbiegen. Der Motorradfahrer kam aus Richtung Erzingen und war nach Täbingen unterwegs. Durch die Kollision wurden beide Personen auf dem Leichtkraftrad von der Maschine geschleudert. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen war für den Transport des Motorradfahrers ein Rettungshubschrauber am Unfallort. Am Zweirad und dem Skoda der 61-jährigen Autofahrerin entstand ein Schaden von insgesamt 17 500 Euro. Die Kreisstraße war längere Zeit gesperrt.