Versammlung: Angelsportverein will junge Mitglieder werben

Rosenfeld-Täbingen (may). Der Angelsportverein Täbingen blickt auf ein aktives Jahr zurück. Der Vorsitzende Walter Blocher schilderte bei der Hauptversammlung die Aktivitäten und erwähnte das Königsfischen sowie das gut besuchte Fischerfest und die Arbeitsdienste am vereinseigenen Gewässer. Das sind der schön gepflegte Kohlbrunnenweiher und die Schlichem, in welcher geangelt wird.

Schriftführer Jannik Fischer, Kassierer Thorsten Keck und Gewässerwart Walter Blocher berichteten unter anderem über den traditionellen Fischverkauf in der Karwoche. Das Fischerfest fand im vergangenen Jahr zum letzten Mal in dieser Form statt.

Vermeldet wurde ein positiver Kassenstand. Von erstaunlich guten Wasserwerten im vergangenen Jahr berichtete der Gewässerwart. Ein Schwerpunkt, so Jugendleiter Erwin Keck, sei die Gewinnung neuer Mitglieder, speziell in der Jugendgruppe. Dazu werde es eine Werbekampagne geben, bei der auf mögliche junge Fischer zugegangen werden solle. Derzeit besteht die Jugendgruppe aus zwei Mitgliedern. Der Angelsportverein kann auf 18 Aktive bauen.

Mehr als zufrieden zeigte sich Ortsvorsteher Erhardt Sautter. Er erwähnte, dass sich der Angelsportverein immer auch am Dorfgeschehen beteilige wie demnächst wieder am Umwelttag der Stadt Rosenfeld.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gingen für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Präsente an Thorsten Keck und Martin Arnold. Für 30 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Willi Schatz, Hans-Dieter Wittmann, Hans Wittmann, Roland Fischer, Siegbert Schmid, Heinz Holweger, Dieter Holweger, Werner Birk, Hermann Keck, Eberhard Huonker, Jürgen Keck, Heinrich Sautter, Lothar Sautter, Klaus Reckling, Helmut Stotz, Herbert Beck und Karl-Heinz Weissgerber mit der bronzenen Ehrennadel geehrt.