Der Motorsportclub Leidringen hat Mitglieder geehrt. Das Bild zeigt sie mit den beiden Vorsitzenden Andy Meboldt (rechts) und Tobias Klaiber (links). Von links: Thomas Link, Joachim Rauch, Angela Rau, Hans-Martin Kopf, Dieter Schüehle, Jörg Kopf, Lisa Kammerer, Wilfried Hölle, Werner Keck, Helmut Frommer, Hans-Werner Ruoff, Heike Lohner und Helmut Sautter. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

MSC Leidringen: Wechsel im Vorstand / Mitglieder geehrt

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Auf ein ereignisreiches Vereinsjahr hat der Motorsportclub (MSC) Leidringen bei seiner Hauptversammlung zurückgeblickt. Nach den Berichten des seit einem Jahr amtierenden Vorsitzenden Andy Meboldt und des Schriftführers Georg Huonker war es auch wieder ein recht arbeitsintensives Jahr, in dem jedoch der Spaß auch nicht zu kurz kam.

Der MSC beteiligte sich an den beiden Leidringer Volleyballturnieren, veranstaltete einen Erste-Hilfe-Kurs und stellte Helfer für das Jubiläumsfest der Trachtengruppe. Die traditionelle Radtour wurde aufgrund des schlechten Wetters in eine Wanderung umgewandelt. Der alljährliche Kartlauf in Balingen lief wieder routiniert und unfallfrei ab; erfreulicherweise blieben auch ein paar Pokale in Leidringen. Beim Kartfahren für Jedermann und beim Grillfest für alle Helfer hatten die Teilnehmer viel Spaß.

Dann stand auch schon der Leidringer Markt vor der Tür. Bei herrlichem Wetter zog es viele Besucher in den Ort. So hatten auch die Vereinsmitglieder viel zu tun, um die Gäste zu bewirten.

Auch Zeitnahme gehört dazu

Beim Gemeinschaftslauf in Sindelfingen stellte sich wieder eine Abordnung zur Verfügung, um die Zeit zu stoppen. Ebenfalls viel Arbeit verursachte die Organisation der großen SAC-Jahresabschlussfeier in der Kleiner-Heuberg-Halle. Ein Ausflug nach Ingolstadt und Augsburg, die Jahresabschlussfeier, der MSC-Familientag und eine Winterwanderung rundeten das Jahresprogramm ab.

Jugendleiter Marco Ruoff informierte über die verschiedenen Meisterschaften und die Ergebnisse. Bei der SAC-Meisterschaft wurden die Leidringer Mannschaftsmeister und Antonia Göhring SAC-Meisterin. Bei der Deutschen Meisterschaft beendeten die Fahrer die Saison mit Plätzen im Mittelfeld. Sportleiter Uwe Seemann berichtete über die Autoslalom-Läufe, an denen auch Leidringer Fahrer teilgenommen haben.

Kassenleiterin Kathrin Meboldt musste das Jahr mit einem Minus abschließen, was aufgrund des finanziellen Polsters keine Probleme bereitet. Der stellvertretende Ortsvorsteher Matthias Etter bedankte sich für die Jugendarbeit.

Die Wahlen brachten eine kleine Veränderung. Georg Huonker wechselte vom Amt des Schriftführers zum Beisitzer und Sandra Günther vom Beisitzeramt zur Schriftführerin. Der Vorsitzende Andy Meboldt, die jeweils ersten und zweiten Sport- und Jugendleiter, Andreas Bachmaier, Uwe Seemann, Rudi Huonker und Marco Ruoff und die Kassenrevisoren Werner Höhn und Siegfried Schüehle wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Anschließend wurden zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt: für zehn Jahre Lisa Kammerer, Matthias Bürger und Yannick Koch sowie für 25 Jahre Angela Rau, Joachim Rauch, Thomas Link und Markus Ruoff. Für 40-jährige Vereinstreue wurden die Gründungsmitglieder Wilfried Hölle, Werner Keck, Hans-Martin Kopf, Jörg Kopf, Hans-Werner Ruoff, Helmut Sautter, Dieter Schüehle, Helmut Frommer und Karl Eberhart zu Ehrenmitgliedern ernannt. Heike Lohner erhielt ebenfalls ein Geschenk für ihre Mithilfe bei schriftlichen Angelegenheiten.

An der Veranstaltung "Rosenfeld Live" wird auch der MSC teilnehmen und Kartfahren anbieten. Das Kartrennen am 25. Juni darf in diesem Jahr auf dem Parkplatz der Firma Chefbeschlag in Rosenfeld stattfinden.