Simon Bisinger und Alison Schrenk sind die Bürgermeister. Foto: Leykam Foto: Schwarzwälder Bote

Rosapolis: Bürgermeister-Duo ist aus fünf Kandidaten gewählt worden

Rosenfeld. Bei tollem Sommerwetter ist am Dienstagvormittag nach der großen Eröffnungsversammlung eine Gruppe Rosapolitaner ins Freibad gegangen. Andere hatten die Qual der Wahl: Nehme ich an einem Tanz-Workshop, der von der Tanzschule Gayer angeboten wurde, oder an einem separaten Kurs für Break-Dance teil, den der Mitbürger Hanno Wörz führt? Ansonsten gab es die Möglichkeit, in der Schreinerei, der Mosaikwerkstatt, der Flechterei oder im Krankenhaus zu arbeiten. Nachdem sich die Kinder am Montag schon aufstellen lassen konnten, wurden die Bürgermeisterin und der Bürgermeister gewählt. Fünf Kandidaten hatten sich beworben und ihre Ziele verkündet: Nele Karl, Hannah Wille, Alison Schrenk, Simon Bisinger und Samuel Helm. Steuern senken, höhere Löhne, kürzere Mittagspausen und anderes haben die Kandidaten für ihre Bürger im Kopf.

Nach dem Wahltag wurden die Bürgermeister bei der Abschlussversammlung bekannt gegeben. Alison Schrenk und Simon Bisinger sollen in der restlichen Woche von Rosapolis ihre Ziele mitsamt dem Gemeinderat ermöglichen.