Die frisch gebackenen Trainer stellten sich mit den Nachwuchskickern zum gemeinsamen Foto auf. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Trainerbasislehrgang in Leidringen

Seit vielen Jahren bietet der Württembergische Fußballverband in den Bezirken einen dezentralen Basis-Lehrgang für angehende Trainer an. Schulungsleiter Wolfgang Schlude vom Bezirk Zollern zeigte sich erfreut, dass sich erneut die Sportvereinigung Leidringen als Gastgeber zur Verfügung gestellt hatte. An zwei Wochenenden wurden 18 angehende Trainer aus der Umgebung, darunter auch eine Frau, von den Referenten Alfred Sauter (Meßstetten) und Marc Schuster (Grosselfingen) mit theoretischen und praktischen Schulungseinheiten in der alters- und entwicklungsgerechten Trainingslehre geschult und auf die Trainer C-Lizenz vorbereitet. Damit die Lehrgangsteilnehmer das Gelernte in die Praxis umsetzten konnten, wurde von der SV Leidringen ein Spieltag für Bambini, F- und E-Jugend organisiert, an dem 26 Kinder teilnahmen.