Lauschten aufmerksam: Robin Mesarosch, Nils Maute und Marianne Roth Foto: Karina Eyrich

Pfiffige Fragen hatten sich die Zehnklässler der Werkrealschule Hohenbergschule ausgedacht, um damit Robin Mesarosch zu löchern. Der SPD-Bundestagsabgeordnete hat sie freimütig beantwortet.

„Wofür sollte man mehr Geld ausgeben: Bildung oder Rüstung?“ Mit ihren pointierten Fragen haben die Zehntklässler und ihr Klassenlehrer Ingo Fischer den SPD-Bundestagsabgeordneten Robin Mesarosch bei seinem Besuch an der Hohenbergschule gut gefordert – aber nicht ins Schwitzen gebracht. Mehrere Stunden haben der 32-jährige Sigmaringer, sein Mitarbeiter Nils Maute und dessen Co-Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Albstadt, Stadträtin Marianne Roth, sich Zeit genommen, um mit den Schülern zu diskutieren und von Rektor Ertekin Avcilar zu erfahren, wo’s klemmt.