Im Anschluss an diese Aktion wurde Philipp Ganter (blau) vom KSV Winzeln in Wollmatingen Schultersieger. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: 12:18-Niederlage in Wollmatingen

Wie erwartet wurde der Auswärtskampf des KSV Winzeln in Wollmatingen zu einem schwierigen Unterfangen. Schon nach dem Abwiegen war klar, dass die Gastgeber unbedingt gewinnen wollten. Letztlich hatte der südbadische Verbandsligaabsteiger Wollmatingen verdient mit 18:12 die Nase vorn. 

Mit dem ersten Angriff des Wollmtingers Florian Weber geriet Fabian Schetterer in eine gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Auch im Schwergewicht ging die volle Punktzahl an die Gastgeber, denn der Ungar Laszlo Dömötör wurde noch vor der Pause gegen Danilo Radjenovic Schultersieger. Die ersten Punkte für den KSV Winzeln holte dann Philipp Ganter, der ebenfalls mit einem Schultersieg erfolgreich war.

Nicht in den Kampf fand Felix Beck, der sich nach Beinangriffen dem Wollmatinger Marco Boxler mit mit 3:12 geschlagen geben musste. Eine sehr gute Leistung zeigte Marius Ganter, der sich gegen Jannic Achilles mit 13:9-Punkten einen respektablen 2:0-Sieg erkämpfte.

Adrian Heim konnte gegen den ehemaligen Baienfurter Kudermann keine gewinnbringende Aktion ansetzen und musste sich mit 0:1 (2:3) geschlagen geben. Nach einem Beinagriff geriet Madalin Minzala gegen den ehemaligen Eschbacher Zweitligaringer Steffen Blum mit 0:4 in Rückstand, den er dann aber noch in einen 10:5 (2:0) Punktsieg umwandeln konnte.

Mit Beinangriffen und anschließenden Durchdrehern holte sich Florin Minzala einen Überlegenheitssieg. Mit der Hypothek eines 12:15-Rückstandes ging Winzelns Ingo Schmid in den Kampf gegen Yannik Katz. Der ehemalige Remsecker, der zu den besten Weltergewichtlern der Bezirksliga gehört, stellte mit einem 11:1 den 18:12-Endstand her.