Matthias Brenn Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder Bote

Jährlich grüßt das "Grüne Band". Jetzt stehen die 50 Preisträger des

Jährlich grüßt das "Grüne Band". Jetzt stehen die 50 Preisträger des Jahres 2018 fest. Darunter ist auch der KSV Tennenbronn.

(gun). Die 50 Sieger-Vereine werden im Herbst im feierlichen Rahmen bei verschiedenen Veranstaltungen in ganz Deutschland geehrt. Auch in diesem Jahr begleiten dann wieder die Botschafter Moritz Fürste, Hockey-Olympiasieger, und Sabine Spitz, Olympiasiegerin im Mountainbike, die großen Preisverleihungen des Grünen Bandes und ehren die Talente persönlich. Die Jury – Veronika Rücker (DOSB-Vorstandsvorsitzende), Elvira Menzer-Haasis (Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg), Uwe Hellmann (Leiter Brand Management der Commerzbank), Ole Bischof, (DOSB-Vizepräsident Leistungssport) und Antidopingexpertin Meike Evers-Rölver – hatte die Preisträger ermittelt. "Wir hatten uns schon mehrmals beworben. Dass es nun geklappt hat, ist eine tolle Auszeichnung für unseren Verein und unsere Nachwuchsarbeit", freut sich KSV-Trainer Matthias Brenn. Und was machen die Tennenbronner mit den 5000 Euro? "Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht", lacht Brenn. Dieser weiß aber, dass es in Sachen Nachwuchsarbeit immer Handlungsbedarf gibt. "Neue Trainingsanzüge können die Talente zum Beispiel immer gebrauchen. Wir werden schon etwas finden", betont der Coach des KSV Tennenbronn.