Sina Moosmann vom KSV Tennenbronn Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder Bote

(am). Ein Jahr nach dem Baden-Württembergischen Meistertitel der Jugend stand für

(am). Ein Jahr nach dem Baden-Württembergischen Meistertitel der Jugend stand für Sina Moosmann vom KSV Tennenbronn der Sprung in die Frauenklasse an. In Rommelshausen bei Stuttgart bestritt sie in der Klasse bis 57kg vier Kämpfe. Bei den "offenen" Meisterschaften kam nur eine Gegnerin aus Baden-Württemberg. Zum Auftakt traf Sina Moosmann auf die Österreicherin Melanie Amann und feierte mit 10:0 einen überlegenen Einstand. Auch die zweite Österreicherin, Jeanine Kessler, musste im letzten Duell die Punkte abgeben. Dazwischen waren die Herausforderungen für Sina deutlich größer. Der mehrfachen DM-Teilnehmerin Tabea Trinkner vom SC Korb lieferte sie trotz einem 4:10 einen starken Kampf. Die Schweizerin Eveline Lötscher, für ihr Land bereits bei Welt- und Europameisterschaften im Einsatz, war für das gesamte Feld unschlagbar. Mit einem Schultersieg gegen Sina Moosmann und einem 12:0 gegen Tabea Trinkner entführte sie den Baden-Württembergischen Meistertitel über die Grenze.