Paul Steinhilber, Jugendringer des KSV Winzeln, mit Karl-Heinz Kreuzberger. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Nachwuchsringer aus Winzeln unterliegt erst im Finale

(mtw). Aufgrund zahlreicher Ausfälle und des Jugendvergleichskampfes in Sulgen nahmen vom KSV Winzeln nur die beiden C-Jugendlichen Finn Geissendörfer und Paul Steinhilber am Wasserfallturnier des SV Triberg teil.

Dabei fand Finn Geissendörfer nur schwer ins Turnier und wurde in der Gewichtsklasse bis 42kg nach einem Sieg und zwei Niederlagen gegen seine Gegner aus Triberg, Urloffen und Hardt am Ende Siebter.

Paul Steinhilber konnte in der Gewichtsklasse bis 38kg alle seine vier Kämpfe in der Vorrunde gegen Ringer aus Fahrenbach, Radolfzell, Kandern und Vöhrenbach für sich entscheiden und wurde verdient Erster in seinem Pool.

In einem spannenden Finale bei dem die Führung auch wechselte, musste er sich dem späteren Sieger aus Radolfzell knapp mit 3:6 geschlagen geben – und erreichte bei diesem schweren Turnier einen sehr guten zweiten Platz.