Ein dicker Fang für den Erstligisten SV Triberg. Der deutsche Spitzenringer Oliver Hassler (blaues Trikot) hat zugesagt. Foto: Herzog

Ringen: Dicker Fang für den Erstligisten SV Triberg. Der deutsche Spitzenringer.

Ein dicker Fang für den Erstligisten SV Triberg. Der deutsche Spitzenringer Oliver Hassler hat zugesagt.

Der 29-Jährige wurde mit Weingarten im Februar deutscher Mannschaftsmeister und zuletzt bei der EM Fünfter. "Die Verhandlungen mit dem SV Triberg verliefen professionell", begründet Oliver Hassler, der von einigen Erstligisten umworben war, seine Entscheidung für die Schwarzwälder.

Das Fernziel des Schwergewichtlers lautet "Start bei den Olymischen Spielen 2010 in Tokio". "Oliver Hassler macht unseren neuen Kader noch attraktiver. Wir freuen uns sehr über seine Zusage, dennoch bleiben wir bei unseren Zielen für die neue Saison zurückhaltend. Wir treffen in unserer Grupppe auf starke Konkurrenten", sagt Mike Pfaff, der Vorsitzende des SV Triberg.