Ringen: Turniersieger in Baienfurt

(mtw). Mit sehr guten Ergebnissen konnten die Ringer des KSV Winzeln bei den Turnieren in Baienfurt aufwarten. Beim Großen Preis von Baden-Württemberg, ein internationales Turnier mit 128 Teilnehmern aus 37 Vereinen, gingen vom KSV Winzeln vier Ringer auf die Matte.

Philipp Ganter (59kg) entscheid seine ersten vier Kämpfe klar für sich. Im Kampf um den Turniersieg unterlag er seinem italienischen Gegner. Max Lam Nguyen (66kg) wurde Sechster.

Im freien Stil wurde Jonas Schmid (70kg) Zwölfter und Florin Minzala Sechster. Hier konnte er unter anderem wie schon in der Verbandsrunde den starken Baienfurter Heshmat Akbari in einem spannenden Kampf besiegen.

Tags darauf beim Karl-Heinz-Buchter-Turnier gingen 156 Ringer aus 28 Vereinen auf die Matten und hier kämpften vom KSV Winzeln zwei Ringer. Marian Rall gewann alle vier Kämpfe und holte sich damit bis 73kg den Turniersieg. Diesen verpasste Fabian Schetterer ganz knapp, denn nach drei Schultersiegen im Pool musste er seinem Gegner im Finale knapp mit 10:16 den Vortritt lassen. Ebenfalls für den KSV Winzeln war Stefan Trik als Kampfrichter im Einsatz.