Die Schülermannschaft des KSV Winzeln konnte den Kampf gegen die KG Baienfurt siegreich gestalten. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Auch ABA bezwingt KG Baienfurt

(mtw). Mit 20:12 konnten die Schülerringer des KSV Winzeln in der  Bezirksjugendliga die KG Baienfurt besiegen und machten damit KSV-Jugendleiter Michael Wernz ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Die leichtesten drei Gewichtsklassen gingen an die Gäste und in den restlichen sieben Kämpfen behielten die KSV-Nachwuchsringer die Oberhand.

Mika Schmid und Tizian Bantle erzielten Überlegenheitssiege und Lars Reiter schulterte seinen Gegner. Nick Wernz und Finn Geisendörfer hatten ihre Gegner mehrmals in einer gefährlichen Lage, verbuchten mit 10:6 bzw. 6:2 jeweils 2:0-Punktsiege verbuchen. Finn Schweikert ließ bei seinem 10:0 (3:0) keine Zweifel am Sieger aufkommen und zum Abschluss holte sich Paul Steinhilber kurz vor Schluss mit einem "Kopfroller" die entscheidende Wertung zum 4:2 (1:0) Erfolg.

Um der KG Baienfurt Reisekosten zu ersparen, wurde auch die Begegnung gegen den AB Aichhalden in Winzeln angesetzt. Dabei behielten die ABA-Ringer mit 22:15 die Oberhand. Auf Aichhalder Seite konnten Lean Öhler und Jannis Weißer ihre Gegner klar besiegen und Ian King sowie Paul Niemann erzielten Überlegenheitssiege. Jeweils einen 3:0-Punktsieg gab es für Lasse Lamprecht (17:7) und Lois Kopp (9:0).