Stolz zeigen die Nachwuchsringer des AV Hardt ihre Urkunden vom Turnier in Triberg. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Siegerpokale für AV Hardt geholt

Beim "10. internationalen Wasserfallturnier" des SV Triberg war der AV Hardt mit sieben Nachwuchsringern vertreten. Im griechisch-römischen Stil kämpften 297 Jung-Athleten um Pokale.

Lewis Keysan (D-Jugend bis 24kg) konnte alle seine Gegner vorzeitig schultern und stand somit ganz oben auf dem Siegerpodest. Ebenso erfolgreich erkämpfte sich sein Zwillingsbruder Sergio Keysan (D-Jugend bis 26kg) den ersten Platz.

In der gleichen Gewichtsklasse verpasste Jan-Martin Flaig ganz knapp den Podestplatz. Er wurde Vierter. In einem spannenden Kampf um Platz drei sicherte sich Farin Wöhrle (D-Jugend bis 31kg) die Bronzemedaille.

Die Jungs der D-Jugend erkämpften sich den zweiten Platz in der Vereinswertung. Lukas Rapp (B-/A-Jugend bis 44kg ) wurde Fünfter, Georg Rapp (B-/A-Jugend bis 60kg) erkämpfte sich Platz sechs unter elf Teilnehmern. Niklas Hermann (B-/A-Jugend bis 48kg) schied vorzeitig aus.