Medaillen gab es für die AVH-Ringer in Baienfurt Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: AVH-Jugendringer sammeln bei zwei Turnieren Medaillen

Der AV Hardt fuhr mit fünf Nachwuchsringer ins Kinzigtal nach Haslach. Dort fand das 10. Hubert-Völker-Turnier der E- und D-Jugend im freien Stil statt. Maximilian Dicu durfte erstmals Wettkampfluft schnuppern und startete in der Sonderklasse. In der Gewichtsklasse bis 22kg belegte er den achten Platz.

Florian Rebholz (D-Jugend bis 28kg wurde Sechster. Fynn Tielker (ebenfalls D-Jugend) erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 30kg den neunten Platz. Finn Laufer erreichte in der E-Jugend bis 24kg Rang sieben. Finn startete erst zum zweiten Mal auf einem Turnier.

Jan-Martin Flaig (E-Jugend bis 23kg ) konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und stand somit ganz oben auf dem Podest. Stolz präsentierte er seinen Gewinn, den beliebten Bullenpokal. Zur Belohnung gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille.

Beim 29. internationalen Karl-Heinz Buchter Gedächtnisturnier in Baienfurt nahm der AV Hardt mit fünf Nachwuchsringer teil. Die Schüler sammelten einiges an Edelmetall, konnten drei Medaillen und einen Pokal mit in den Schwarzwald nehmen.

Roman Marte gewann alle seine Kämpfe und sicherte sich Platz eins in der C-/D-Jugend bis 30kg. Platz zwei und somit eine Silbermedaille erkämpfte sich Niklas Hermann in der B-/C-Jugend bis 43kg.

Auf den Bronzerang kamen die Brüder Lukas Rapp in der B-/C-Jugend bis 38kg sowie Georg Rapp in der A/B-Jugend bis 50kg. Samuel Marte A-/B-Jugend bis 56kg verpasste knapp einen Podestplatz und wurde Vierter.