Georgios Scarpello, Lukas Brenn und Julian Götz (von links) gaben in Bindlach ihre Visitenkarte ab. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Starker Tennenbronner Nachwuchs

Die Ringer des KSV Tennenbronn überzeugten beim DRB-Kaderturnier der Kadetten in Bindlach. In den Reihen des südbadischen Teams kämpften Lukas Brenn, Julian Götz und Georgios Scarpello. Das Turnier zählt als wesentliche Station für die Qualifikation zur Kadetten-EM.

Georgios Scarpello und Julian Götz waren in der leichtesten Gewichtsklasse (bis 51 kg) am Start. Georgios Scarpello zeigte starke Leistungen. Lohn war der erste Rang. Julian Götz kam auf den guten fünften Platz. Lukas Brenn belegte in der starken Klasse bis 65 kg ebenfalls Rang fünf. An und auf der Matte in Bindlach waren auch zwei KSV-Funktionäre aktiv: Mathias Brenn als Mitglied des südbadischen Trainerteams und Sven Hilser als Kampfrichter.

Weiter zeigte Sina Moosmann bei den offenen Rheinland-Meisterschaften der Ringerinnen in Ransbach-Baumbach ihr Können. In ihrem ersten Juniorinnen-Jahr musste sich die Tennenbronnerin auch gegen Frauen bewähren, da beide Altersklassen zusammen gefasst waren. Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen überzeugte Moosmann am Ende in der Klasse bis 53 kg mit Rang fünf.