Mit dieser Aktion holte sich Fabian Schetterer vom KSV Winzeln vier Punkte und kam dann zum Schultersieg. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: KSV Winzeln feiert zuhause den nächsten Kantersieg

Mit einem hohen 36:2-Heimsieg, wobei bei drei Einzelkämpfen ein Rückstand wett gemacht wurde, setzte sich KSV Winzeln seine Siegesserie fort und behauptete damit die Tabellenführung in der Landesliga.

Zum Vorrundenabschluss erwartet das KSV-Team am nächsten Samstag beim Oktoberfest den Drittplatzierten Wurmlingen/Tuttlingen zum Bezirksderby.

Nach einem Schwunggriff geriet Ersel Cetinkaya (86kg, gr.-röm.) beim vorgezogenen Kampf gegen Louis Valet zwar in Rückstand, konnte dann aber den Spieß umdrehen und wurde Schultersieger. Ihm nach machte es Fabian Schetterer (57kg; Freistil) der in Führung liegend seinen Gegner Felix Peter nach einem Überwurf schulterte. Danilo Radjenovic (130kg, gr.-röm.) ließ sich von einem Rückstand nicht beirren und legte seinen Gegner Markus Egner auf beide Schultern. Einmal in der Oberlage drehte Philipp Ganter (61kg, gr.-röm.) den Möckmühler Oliver Most hin und her zum TÜ-Sieg

Als dann Felix Beck (98kg, Freistil) kampflos zu Punkten kam gab es einen Pausenstand von 20:0-Punkten. Mit Beinangriffen setzte Serhat Akyildiz  (66kg, Freistil) seinen Gegner Felix Egner permanent unter Druck und wurde nach vier Minuten TÜ-Sieger. Mit derselben Ringweise war Madalin Minzala (80kg, Freistil) gegen den nicht ungefährlichen Alan Shaipov erfolgreich und wurde ebenfalls TÜ-Sieger. Einen offenen Kampf lieferten sich Max Lam Nguyen (71kg, gr.-röm.) und Mohammad Esa Ahmadi, der mit einem knappen 9:6-Erfolg die einzigen Gästepunkte holte, wobei das Ergebnis auch hätte andersrum lauten können.

Nach dem der Möckmühler Patrik Messer zwei Beinabgriffe von Marian Rall (75kg, Freistil) kontern konnte, drehte Rall den Kampf und wurde bei eigener 5:4-Führung Aufgabesieger. Zum Abschluss holte sich Adrian Heim (75kg, gr.-röm.) gegen Daniel Brunner nach zwei Minuten die Punkte zur technischen Überlegenheit.