Der Furtwanger Mittelgewichtler Vincent Kirner (rechts) kehrt gegen Mühlenbach wieder zurück ins KSK-Team. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Attraktiver Heimkampf gegen VfK Mühlenbach

In der Oberliga hat der KSK Furtwangen am Samstag (20 Uhr) einen attraktiven Heimkampf gegen den VfK Mühlenbach.

Die Furtwanger (5./14:12) könnten mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten aus dem Kinzigtal (15:11) den dritten Platz in Angriff nehmen. Im Hinkampf boten die KSK-Schützlinge eine ihrer schwächeren Leistungen bislang in dieser Saison und verloren mit 14:16. "Das wollen wir am Samstag wieder geraderücken. Es wird bestimmt einige tolle und enge Kämpfe geben. Der Sieg in Haslach hat uns natürlich sehr gut getan", zeigt sich KSK-Trainer Tobias Haaga kämpferisch.

Im Vergleich zum Duell in Haslach vor einer Woche hat Haaga nun gegen Mühlenbach mehr personelle Optionen. Vincent Kirner (71 kg/F) und auch Mittelgewichtler Arne Jöhnk stehen wieder zur Verfügung. Weiterhin ausfallen wird aber Felix Pfaff (Halswirbelverletzung).

Tobias Haaga sieht die Stärken der Mühlenbacher vor allem in den oberen Klassen. Hier gelten Patrick Schwendemann (130 kg/F) und Alexander Müller (98 kg/G) als fleißige Punktesammler. Ebenso wird Simon Volk (66 kg/G) favorisiert auf die Matte gehen.

"Wir müssen natürlich wieder eine Top-Einstellung gegen Mühlenbach zeigen, sonst werden wir nicht erfolgreich sein", fordert Tobias Haaga. Auf jeden Fall wartet auf seine Mannschaft ein schweres Stück Arbeit.