Philipp (links) und Marius Ganter vom KSV Winzeln kämpften gemeinsam beim Römercup des ASV Ladenburg. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Bruder Marius auf Rang zwölf

(tri). Die beiden Zwillingsbrüder Philipp und Marius Ganter (beide KSV Winzeln) starteten beim internationalen Römercup des ASV Ladenburg, der in Heddesheim ausgetragen wurde.

Philipp Ganter (63 kg) musste sich im ersten Kampf dem späteren Sieger vom ASV Ladenburg mit 11:15 geschlagen geben. Seine nächsten drei Poolkämpfe konnte der Winzelner dann aber für sich entscheiden. Er behielt auch zum Abschluss im kleinen Finale gegen seinen Schifferstädter Gegner die Oberhand. Am Ende stand also Platz drei für Philipp Ganter.

Sein Zwillingsbruder Marius kämpfte nach langer Wettkampfpause eine Klasse höher (bis 69 Kilogramm). Nach seiner Auftaktniederlage gegen den späteren Drittplatzierten aus Holland konnte er den am Schluss auf Rang sieben platzierten Ringer aus Berghausen besiegen. Seinem nächsten Gegner aus Dänemark, der in dieser Gewichtsklasse Erster wurde, musste er aber dann wieder den Sieg überlassen.

Am Ende wurde Marius Ganter Zwölfter. Betreut wurden die beiden KSV-Ringer von Karl-Heinz Kreuzberger und Thomas Ganter.