Marcel Herzog will mit den A-Junioren des SV Zimmern zuhause gegen die TSG Tübingen drei Punkte einfahren. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: SVZ-C-Junioren gefordert

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern wollen in den letzten vier Spielen vor der Winterpause den Anschluss ans Tabellenmittelfeld schaffen. Erste Gelegenheit dazu besteht gegen die TSG Tübingen. Die C-Junioren des SVZ sind bereits am heutigen Freitag in Pfullingen gefordert. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Tübingen (Sonntag, 12.30 Uhr). Mit einer kämpferisch sehr starken Leistung wartete der SV Zimmern zuletzt beim Tabellendritten Ravensburg auf und holte beim 1:1 einen wichtigen Punkt.

Mit zwölf Zählern belegt die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer Platz neun. Tübingen kam zwar nicht über ein 1:1 gegen den Drittletzten FC Rottenburg hinaus, aber mit 17 Punkten auf Platz fünf stehend, spielt der Nachwuchs aus der Unistadt bisher eine sehr stabile Runde. Für Zimmern sicherlich keine leichte Aufgabe, aber Trainer Welzer gibt sich zuversichtlich.

"Zuletzt sind bei uns einige verletzte Spieler wieder in den Kader zurück gekehrt. Wenn es meiner Mannschaft gelingt an die gute Leistung aus dem Spiel in Ravensburg anzuknüpfen dann haben wir sicherlich auch gute Chancen gegen Tübingen zu punkten." C-JUNIOREN-LANDESST. 3 VfL Pfullingen – SV Zimmern (Freitag, 19 Uhr). Bereits am heutigen Freitag gilt es für die C-Junioren des SV Zimmern ihre Tabellenführung zu verteidigen. Der SVZ hat als Erster zwar lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Zweitplatzierte TSG Balingen, aber gegenüber dem Kontrahenten auch noch ein Spiel weniger ausgetragen. Beim Fünftplatzierten Pfullingen dürfte der Spitzenreiter aber wiederum vor einer schweren Auswärtsaufgabe stehen. Am letzten Wochenende gewann der SVZ beim Tabellensechsten Ergenzingen mit 2:0, jetzt will die Mannschaft von Trainer Niklas van Beek in Pfullingen nachlegen.