Der Furtwanger Vincent Kirner (rechts) kam gegen Daniel Wöhrle – dem Triberger Ersatzmann für Roberrt Miuti – zu einem überlegenen Sieg. Foto: Marc Eich

Ringen: KSK Furtwangen und Triberg II trennen sich mit 17:17. Lange sieht es nach Triberger Sieg aus.

In der Oberliga haben sich der KSK Furtwangen und der SV Triberg II vor 220 Zuschauern mit einem 17:17 getrennt. Bei den Tribergern fehlte überraschend aus privaten Gründen Robert Miuti. Die Furtwanger mussten auf die verletzten Marcel Wolber und Arne Jöhnk verzichten.

Lange sah es nach einem Triberger Sieg aus, doch Sascha Weinauge und Mike Kromer wendeten noch das Blatt. Die Kämpfe, 57 kg/F: Raphael Reis – Ali Akkoyun 0:4 SN. Reis konnte sich gegen den starken Akkoyun vier Minuten lang wehren, dann lag der Furtwanger jedoch auf der Schulter. 130 kg/G: Tobias Baier – Johann Jochim 0:4 TÜN. Der bundesliga-erfahrene Triberger hatte nach knapp vier Minuten seine Punkte für den 15:0-Sieg zusammen. 61 kg/G: Ionut Hamzu siegte für Furtwangen kampflos. 98 kg/F: Jan Furtwängler – Etyenne Wyrich 0:2 (5:10) PN. Einen wichtigen Sieg landeten die Triberger im Halbschwergewicht. Furtwängler konnte zu Beginn in Führung gehen, aber Wyrich wurde nach der Pause immer stärker und setzte sich klar durch.

66 kg/F: Vincent Kirner – Daniel Wöhrle 4:0 (15:0) TÜS. Der Triberger Ersatzmann für Robert Miuti blieb gegen Kirner ohne Chance. 86 kg/G: Sascha Weinauge – Nico Schäuble 4:0 SS. Weinauge war für den KSK in diesem Derby der entscheidende Mann. Nach nur 95 Sekunden hatte der Furtwanger seinen Kontrahenten auf die Schulter gelegt. 66 kg/G: Phillip Wolber – Dorian Becker 0:4 SN. Der Furtwanger Ersatzmann war gegen den starken Becker chancenlos. Mit der ersten Aktion beförderte der Triberger Wolber auf die Schulter. 86 kg/F: Felix Pfaff – Erik Ragg 4:0 SS. Gegen den Triberger Nachwuchsringer wurde Pfaff nach nur einer Minute Schultersieger. 75 kg/F: Kevin Reuschling – Marius Quinto 0:3 PN. Reuschling hatte gegen den starken Quinto einen schweren Stand. Er machte seine Sache aber nicht schlecht und konnte immerhin einen "Vierer" des Tribergers verhindern, was sich auf das Gesamtergebnis für sein Furtwanger Team positiv auswirken sollte. 75 kg/G: Mike Kromer – Simon Günter 1:0 (3:2) PS. Furtwangens Ersatzmann Mike Kromer bekam von Günter viel Gegenwehr. Mit seinem knappen Punktsieg sicherte Mike Kromer seinem Team noch das Unentschieden.

Die zweite Mannschaft des KSK Furtwangen (Bezirksliga) unterlag Winzeln mit 10:24. Die Punkte für die Bregtäler erzielten Max Kokulan, Christian Haaga und Sahin Aladin. Die Furtwanger schweben weiter in Abstiegsgefahr.