David Brenn (rechts) musste seine Träume bei der Kadetten EM frühzeitig begraben. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Traum von einer guten Platzierung bei der Freistil-EM der Kadetten

Der Traum von einer guten Platzierung bei der Freistil-EM der Kadetten war für den Tennenbronner David Brenn nach einem Kampf vorbei.

(am). Er scheiterte bereits in der Qualifikationsrunde am Weißrussen Dzianis Salavei. David Brenn vertrat Deutschland in der Klasse bis 58 kg, die mit 21 Teilnehmern nicht nur sehr zahlreich besetzt war, sondern die auch zu gut zwei Dritteln aus den traditionell sehr starken Athleten aus Osteuropa bestand. Mit Losnummer 20 musste der Tennenbronner die Qualifikationsrunde gegen Dzianis Salavei aus Weißrussland bestreiten. Bis zur Pause verlief der Kampf völlig ausgeglichen. Salavei legte mit zwei Punkten vor, die David Brenn postwendend wieder ausglich. In der zweiten Hälfte geriet er jedoch mit weiteren vier Gegenpunkten schon in einen kritischen Rückstand. Der Tennenbronner gab aber trotzdem nicht auf. David Brenn verkürzte noch auf 3:6, ehe er durch einen Nackenhebel in eine kritische Lage geriet. Brenn musste am Ende den Kampf mit 3:10 Punkten abgeben. Da Dzianis Salavei im Achtelfinale gegen einen Türken verlor, verpasste Brenn auch die Hoffnungsrunde. Er kam so auf Platz 14.