Lukas Brenn (Dritter von rechts) verlor frühzeitig. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Nachwuchstalent des KSV Tennenbronn bei internationalem Turnier am Start

(am). Acht Ringer des südbadischen Ringerverbandes starteten am Wochenende in Chomutov am südlichen Rand des Erzgebirges auf internationalem Parkett. Der "Grand Prix Chomutov" zählt zu den stärksten internationalen Turnieren und dient den Ringern und Trainern zur Vorbereitung und Sichtung für die anstehenden Wettkämpfe des Jahres.

Vom KSV Tennenbronn war Lukas Brenn in der Klasse bis 71 kg dabei. Im Vorjahr hatte er mit einer Bronzemedaille überrascht. Die erste Runde lief erneut erfolgreich, Brenn erzielte einen Schultersieg gegen einen Franzosen. Danach verließ ihn allerdings das Kampfglück. Durch Punktverluste aus eigenen Fehlern verlor er knapp gegen einen Weißrussen.

Im nächsten Kampf blieb er gegen einen Finnen beim Angriff am Boden hängen und ging auf die Schultern. Damit war er vorzeitig ausgeschieden und konnte sein Können nicht weiter beweisen. Erster seiner Gewichtsklasse wurde wieder der aktuelle Weltmeister aus Moldawien.