Die Nachwuchsringer des AV Hardt präsentieren sich stolz mit Weltmeister Frank Stäbler (hinten, links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Vom Weltmeister viel gelernt

Unter dem Motto "Komm ins Worldcamp und werde Worldchamp" fand in Leinfelden-Echterdingen ein Trainingscamp mit dem dreifachen Ringer-Weltmeister Frank Stäbler statt.

Zwölf Mattenfüchse von der D- bis A-Jugend des AV Hardt durften teilnehmen. An zwei Tagen fanden jeweils zwei zweistündige Trainingseinheiten statt. Morgens wurden Stand- und Wurftechniken trainiert und mittags verschiedene Bodentechniken. Nach dem Mittagessen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit Autogramme zu sammeln und Selfies mit "ihrem Star Frank" zu schießen.

Zum Abschluss fand noch ein Motivationsvortrag statt. Alle Kinder waren total begeistert und freuen sich schon aufs nächste Camp.