Daniel Broghammer (rotes Trikot) und der AV Hardt rechnen sich beim TSV Herbrechtingen nach dem Remis im Vorrundenkampf auch diesmal etwas Zählbares aus. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Herbrechtingen ist bezwingbar

Verbandsliga Württemberg: (lh). Obwohl der AV Hardt gegen Spitzenreiter TSV Musberg nur drei von zehn Einzelduellen gewann, bot er dem Titelkandidaten ordentlich Paroli (9:15).

Dieses gute Ergebnis dürfte die Jauch-Zehn auf der Reise zum TSV Herbrechtingen beflügeln. Gegen die Ostalb-Ringer gab es im Vorrundenkampf ein 13:13-Remis, ein Sieg liegt also durchaus im Bereich des Möglichen. In akuter Abstiegsnot befindet sich der SC Korb, der wohl beim KSV Neckarweihingen nicht um eine weitere Niederlage herumkommen wird. Auf einen Sieg der Neckar-Ringer hofft der SV Dürbheim, der beim TSV Musberg auf verlorenem Posten steht.

Die Dürbheimer konzentrieren sich ganz auf die direkten Konkurrenten wie Korb und TSG Nattheim. Letztere gastiert beim SV Fellbach und dürfte über die Rolle des Punktelieferanten nicht hinauskommen. Landesliga Württemberg: Wenn das mal nicht zu spät ist. Praktisch mit dem Rücken zur Wand gelang dem AB Aichhalden II der erste Saisonsieg ausgerechnet gegen Tabellenführer KG Stuttgart/Holzgerlingen (20:16).

Um aber das rettende Ufer noch zu erreichen, sind weitere große Anstrengungen erforderlich. So zum Beispiel beim neuen Spitzenreiter KV Plieningen. Gleichzeitig hoffen die ABA-ler auf einen Sieg des KVA Remseck über den TSV Ehningen II.

Die KG Stuttgart/Holzgerlingen darf sich nun keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben, sonst rückt der Titel in weite Ferne. Gegen den TSV Münster müssen deshalb zwei Punkte her. Ein knappes Ergebnis wird in Röhlingen erwartet, wenn sich die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot beim AC vorstellt.