Florin Minzala und Andreas Steinhilber (hinten links + rechts) mit den erfolgreichen KSV-Ringern Nick Wernz, Mika Schmid, Paul Steinhilber und Lars Reiter. (vorne, von links). Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Nachwuchs aus Winzeln wartet mit guten Leistungen auf

(mtw). Am 14. Allgäu-Cup nahm der KSV Winzeln mit vier KSV-Ringern teil, die von Florin Minzala und Andreas Steinhilber betreut wurden. Sie erzielten in dem starken Starterfeld sehr gute Resultate, wobei alle auf einem Podestplatz landeten und somit vier Pokale in die Heimat mitnehmen konnten.

Nick Wernz konnte in der D-Jugend bis 44kg und sechs Kontrahenten einen souveränen Turniersieg mit fünf Siegen ohne Gegenpunkte erzielen. Lars Reiter wurde bei der C-Jugend bis 34kg (10 Teilnehmern) Zweiter.

Er gewann alle seine Poolkämpfe vorzeitig und musste sich lediglich im Finale geschlagen geben. Paul Steinhilber trat in der C-Jugend bis 46kg (10 Teilnehmern) an. Lediglich den ersten Kampf musste er unglücklich abgeben, doch alle nachfolgenden Kämpfe konnte er mit Schultersiegen beenden, was Platz drei bedeutete. Mika Schmid konnte bei der C-Jugend bis 63kg mit einem Punkt- und einem Schultersieg ebenfalls den Turniersieg für sich verbuchen.