Die Polizei in Reutlingen bittet um Hinwiese zu einer toten Katze. Foto: dpa

Einen grausigen Fund machen Passanten am Montagmorgen in Reutlingen - in einer Plastiktüte finden sie eine tote Katze. Das Tier wurde offenbar erwürgt.

Reutlingen - Unbekannte haben in Reutlingen eine Katze erwürgt und in eine Plastiktüte gesteckt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten Passanten das tote Tier am Morgen in der Nähe eines Spielplatzes gefunden. Die Katze hatte den Angaben zufolge eindeutige Spuren einer Strangulation. Da das Tier mit weißem Fell und schwarzem Köpfchen eine Tätowierung in den Ohren hat, geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine Hauskatze handelt.

Das Tierheim Reutlingen will nun den Besitzer ermitteln. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07121/942-3333 entgegen.