Polizisten nahmen den 29-Jährigen am Freitagabend in Gewahrsam. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Bei einem Streit mit einem betrunkenen Fahrgast ist ein Busfahrer am Freitagabend in Reutlingen verletzt worden. Wie es zu der Auseinandersetzung kam.

Im Streit mit einem betrunkenen Fahrgast ist ein Busfahrer in Reutlingen leicht verletzt worden.

Zu der Auseinandersetzung kam es, weil der 29-jährige Fahrgast des Linienbusses zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren unsittlich angesprochen haben soll, wie die Polizei am Samstag berichtete. 

Der 59-jährige Fahrer forderte den Fahrgast zum Verlassen des Busses auf, der Mann bespuckte den Fahrer daraufhin und es kam zu einer Schlägerei. Polizisten nahmen den 29-Jährigen am Freitagabend in Gewahrsam. Er beleidigte den Angaben zufolge auch eine Beamtin. Die Polizei ermittelt den genauen Tatablauf.