Leonie Krieg hätte es im Finale des European-Youngster-Cup fast auf das Treppchen geschafft. Am Ende landete sie auf Rang vier. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Reiten: Leonie Krieg sorgt für Furore

Nach dem Mannschaftsspringen am Freitagabend (wir haben berichtet) standen am Samstag bei der Mannschaftsdressur die regionalen Reiter noch einmal im Donaueschinger Schlosspark im Fokus.

Dabei vertraten der RuF Donaueschingen und der RFV Schwenningen den Reiterring Schwarzwald-Baar. Der Sieg ging hier an den RFV Birkenhof – vor dem RC Schoren Engen.

Donaueschingen landet auf dem siebten Rang

Auf dem dritten Podestplatz folgte der RFV Schwenningen, für den Alina Maie, Jessica Bauer, Melanie Grießhaber und Janina Dold im Sattel saßen. Der RuF Donaueschingen – vertreten durch Diana Bäurer, Sabrina Benz, Ellen Schroll und Melanie Krumpl – rangierte am Ende auf Platz sieben.

Für "großen Sport" im Rahmen des CHI Donaueschingen sorgte die junge Amazone Leonie Krieg vom RuF Donaueschingen. Im European-Youngster-Cup sicherte sie sich bei der Einlaufprüfung am Donnerstag zunächst Rang zwei (wir haben berichtet) – und blickte somit zuversichtlich auf das Finale am Samstagabend.

Abwurf kostet Platz auf dem Treppchen

17 Reiter hatten sich für dieses qualifiziert, vier davon blieben ohne Fehler und schafften so die Teilnahme am entscheidenden Stechen. Darunter war auch Leonie Krieg auf ihrem Champerlo. Sie legte am Ende die zweitschnellste Zeit hin. Allerdings verhinderte ein Abwurf den Sprung auf das Treppchen. Leonie Krieg freute sich dennoch über den sehr guten vierten Rang.