Julia Schneider vom RFV Rottweil freut sich in Schutterwald über den Vizetitel in der Dressur der jungen Reiter. Foto: Müller

Rottweilerin trumpft bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften in Schutterwald auf.

Es war ein ganz starker Auftritt der regionalen Reiter bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Schutterwald. Mehrere Podestplätze wurden verbucht. Von Gold bis Bronze war alles dabei.

Den Titel der baden-württembergischen Meisterin in der Dressur der Amateure holte sich Tina von Briel auf ihrem Hengst Huckleberry (RZ Frese Immenhöfe). Ein zweiter Platz sowie ein Sieg in den beiden Wertungsprüfungen reichten, um sich die Goldmedaille zu sichern.

Die für den RFV Rottweil reitende Julia Schneider holte sich auf ihrem Rockingham bei den jungen Reitern die Silbermedaille. Nach Rang drei in der ersten von drei Wertungsprüfungen, Platz fünf im zweiten Durchgang und Rang zwei in der abschließenden Prüfung jubelte die Rottweilerin.

Bei den Ponyreitern im Springen gab es für Katharina Dietrich (RC St. Georgen) auf ihrer fabelhaften Fee die Bronzemedaille. Mit Glenn Miller war sie ebenfalls bei den Children am Start. Hier lief es noch ein bisschen besser, denn am Ende gewann sie die Silbermedaille. Auf den hervorragenden Plätzen fünf und sieben folgten Hanna Hoppe mit ihrem Centus sowie Lara-Sophie Strohm und Coriano’s Boy. Beide satteln für das Pferdesportteam Schwarzwald-Baar.