Andrea Korver (PSZ Königsfeld) sicherte sich Rang zwei auf Barrymore in der Springpferdeprüfung A** für Nachwuchspferde. Foto: Roger Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Reitsport: Andrea Korver vom PSZ Königsfeld gewinnt auf Barrymore Auftaktspringen

(rom). Bei besten äußeren Bedingungen gingen die Reiter bei den 56. Rottweiler Reitertagen über die Hindernisse. Gestern war Auftakt der dreitägigen Veranstaltung, dabei ging es zunächst in die Aufbauprüfungen für junge Nachwuchspferde.

Auftakt machten die in zwei Springpferde A-Prüfungen die vier bis sechsjährigen Pferde, es folgten zwei Springpferde L-Prüfungen hier für die vier bis siebenjährigen Pferde. Andrea Korver vom PSZ Königsfeld sicherte sich in der Springpferde A** Prüfungen auf Barrymore Rang zwei. Oliver Klimmt vom RC St. Georgen war erfolgreich im L-Springpferde auf La jolie Etoille mit Rang drei.

In der vierten Springpferdeprüfung der Klasse L für sechs- und siebenjährige Pferde ging der Sieg dann an Armin Engelhardt (RSG Riedwiese Fischbach) auf Querly Ann, Manuel Wilks und Aston de Looz (RV Deißlingen) folgte auf Rang vier. Weiter ging es in das erste A-Springen, dem weitere Springprüfungen folgten. Erst nach 20 Uhr war Schluss am ersten von drei Turniertagen.

Heute Start um 8 Uhr

Heute geht es bereits ab 8 Uhr weiter mit Springen von der Klasse E bis M. Höhepunkt hier sicherlich dann aus regionaler Sicht das Mannschaftsspringen der Klasse A um 18:30 Uhr, wo es um erste Punkte für den Mannschafts-Baar Cup für Vereinsmannschaften im Rahmen des für Mitte August stattfindenden CHI im Donaueschinger Schlosspark geht. Auch am Sonntag heißt es früh aufstehen, neuerlich gilt es ab 8 Uhr die Pferde für die ersten Springen zu satteln. Höhepunkt ist dann um 16:15 Uhr mit dem Großen Preis, ein Springen der Klasse M* mit Siegerrunde.