Der Großbrand in der Rastatter Innenstadt ist mittlerweile unter Kontrolle. Foto: Frank Vetter/dpa

Feuer breitet sich auf andere Gebäude aus. Ungefähr 70 Menschen müssen in Sicherheit gebracht werden.

Rastatt - Am frühen Dienstagmorgen hat sich ein Großbrand in der Innenstadt von Rastatt auf andere Gebäude ausgebreitet. Mittlerweile ist das der Brand unter Kontrolle. Das Feuer breite sich nicht weiter aus, teilte die Polizei in Offenburg mit.

Den Angaben zufolge wurden drei Menschen verletzt, darunter ein Kind. Das Feuer war in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen und hatte auf zwei benachbarte Gebäude übergegriffen. Polizisten und Rettungskräfte hatten daraufhin den gesamten Wohnblock geräumt. Ungefähr 70 Menschen wurden demnach in einer nahen Veranstaltungshalle versorgt. Die Brandursache war zunächst unklar.