Die Fahrerin wurde von Ettenheim bis fast an die Schweizer Grenze verfolgt. Foto: Carsten Rehder/dpa

Die 33-Jährige lieferte sich eine halbstündige Verfolgungsfahrt mit den Beamten.

Eine Verfolgungsfahrt endete für eine 33-Jährige auf der A5 kurz vor dem Schweizer Grenzübergang.

Die Polizei wurde wegen eines mutmaßlichen Streits zu einer Wohnung bei Kappel-Grafenhausen gerufen. Während die Beamten noch unterwegs waren, soll die Frau mit ihrem Auto weggefahren sein, heißt es in einer Polizeimeldung. In Ettenheim habe die Fahrerin dann – von der Polizei entdeckt – die Flucht ergriffen.

Während des rasanten Fluchtversuchs soll die Frau auf Forderungen anzuhalten nicht reagiert und keine Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer genommen haben.

Verfolgung dauerte eine halbe Stunde

Laut Polizei dauerte die Verfolgungsfahrt insgesamt 30 Minuten. Die 33-Jährige war zudem alkoholisiert. Sie erwartet nun ein Strafverfahren, so die Polizei.