Unter Drogen auf einem frisierten Moped erwischt - diese Polizeikontrolle wird dem Jugendlichen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Polizei fällt zügiger Fahrstil von 15-Jährigem auf. Motor auf doppelte Geschwindigkeit getrimmt.

Rangendingen - Ein 15-Jähriger ist am Freitag von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden: Er war mit einem frisierten Moped unterwegs und stand unter Drogen.

Den Beamten war zunächst das flotte Tempo des Mopeds aufgefallen. Dieses war laut Polizei mit etwa 50 bis 60 Stundenkilometern unterwegs. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Zweirads beträgt jedoch 25 Stundenkilometer. Doch damit nicht genug. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche nicht nur zu schnell unterwegs war, sondern auch unter Drogen stand.

Dem 15-Jährigen wurde Blut abgenommen. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Das Mofa wurde sichergestellt.