Rechtzeitig zum Sommer und den Ferien ist der Brunnenplatz in Höfendorf nun fertig. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder Bote

Ortsgestaltung: Brunnenplatz in Höfendorf ist jetzt fertig

Rangendingen-Höfendorf (bei). Der Brunnenplatz in Höfendorf ist fertig – und bekommt von Adler-Wirt Toni Kurz schon mal das Prädikat "Schmuckstück".

In Höfendorf herrsche durchweg Begeisterung für den von der Steinwerkstatt Strobel sanierten Platz, sagte auch Ortsvorsteher Gerd Beiter am Mittwoch in der Ortschaftsratssitzung. Nach einigen Einsprüchen im Laufe der Bauzeit "höre ich nun nur noch Lob". Die Pflanzflächen wurden vergrößert und auch eine Begrünung der Palisaden mit Blaukissen ist vorgesehen.

Gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür im Kindergarten Höfendorf plant die Ortschaftsverwaltung eine Vorstellung des Brunnenplatzes und des Park- und Erholungsbereichs hinter der Kirche. Der Kinderhort in der Hauptstraße wird am Sonntag, 22. September, seine neu sanierten Räume der Bevölkerung zeigen. Eine offizielle Einweihung werde es laut Beiter zwar nicht geben, aber um die Besucher durch den Ort an die verschiedenen Stationen zu führen, plane man eine kleine Dorfrallye, bei welcher auch das Backhäusle eingebunden sein könnte.