Angi Wehrmann bekam eine Glückwunschkarte ihrer Stammzellenspenderin geschickt. Foto: Screenshot Instagram

Nach monatelangem Kampf Blutkrebs besiegt. Rührende Karte an Rangendingerin.

Rangendingen - Freude bei "Angi" Wehrmann: Die von Leukämie geheilte Rangendingerin hat eine Postkarte von ihrer Lebensretterin erhalten - mit einer rührenden Botschaft. Sie freut sich mit Wehrmann über die gute Entwicklung und Genesung. "Gezweifelt habe ich keinen Moment", schreibt die Spenderin. Sie sei von Anfang an bereit gewesen, Wehrmann zu helfen.

Anfang 2018 traf das Schicksal Angela Wehrmann bretthart. Die Diagnose akute Leukämie krempelte das Leben der jungen Frau komplett um. Ihre einzige Überlebenschance, das wurde schnell klar, war eine Stammzellen-Spende. Die weltweite Suche lief an, auch mit einer Typisierungsaktion in ihrer Heimat wurde sie unterstützt. Früher Lehrerin und sportbegeistert, war Wehrmann seit der Diagnose quasi rund um die Uhr im Krankenhaus zu Untersuchungen und Behandlungen.

Dann die vermeintliche Rettung: Eine Spenderin war gefunden. Doch die fiel kurz vor der geplanten Transplantation aus, war lange nicht erreichbar. Im August folgte endlich die positive Nachricht, nachdem der zweite Anlauf mit der Spenderin glückte. Seitdem geht es der Rangendingerin immer besser, sie hat sich zurück ins Leben gekämpft.

Jetzt teilt Wehrmann die neuen Glücksmomente auf ihrem Instagram-Account, so auch die Karte. Diese schließt mit den Worten "Dein genetischer Zwilling." Die 33-jährige Rangendingerin zeigt sich davon tief bewegt und dankbar: "Du hast mein Leben gerettet", schreibt sie.