Johann Widmaier möchte Bürgermeister bleiben. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Rangendingen (bei). Rangendingens Bürgermeister Johann Widmaier wirft bei der Bürgermeisterwahl am

Rangendingen (bei). Rangendingens Bürgermeister Johann Widmaier wirft bei der Bürgermeisterwahl am 21. Februar 2016 seinen Hut für eine dritte Amtsperiode in den Ring.

Dies gab der Amtsinhaber in der Gemeinderatssitzung gestern Abend in einer persönlichen Erklärung und unter dem Beifall des Gemeinderates bekannt. Widmaier wurde am 6. Februar 2000 mit 53,9 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang gewählt und ließ dabei seine beiden Konkurrenten Jürgen Greß und Uwe Ganzenmüller hinter sich. 2008 erreichte er über 99 Prozent der Stimmen für eine zweite Wahlperiode. Diese endet am 4. April 2016.

"Ich bin gerne Bürgermeister meiner Heimatgemeinde", sagte Widmaier und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern in der Verwaltung, die ihm das Arbeiten stets leicht gemacht hätten. Beim Gemeinderat bedankte er sich für das gute Miteinander für eine erfolgreiche Gemeindeentwicklung während dieser 16 Jahre.