Lara Lohner (SV Lauffen) ist Sechste bei der "Württembergischen". Foto: Fussgenner Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstradfahren: Erfolge bei U13

(uf). Mit hervorragenden Leistungen kehrten Lara Lohner (SV Lauffen) und Aleyna Su (RV Herrenzimmmern) von den Württembergischen Meisterschaften im Kunstradsport der Schüler aus Wendlingen zurück. Krankheitsbedingt war Cosima Haller vom SV Lauffen nicht dabei.

Trotz Sturz zeigt Lara Lohner Nervenstärke

Lara Lohner hatte in der U13-Schülerinnen zu Beginn etwas Pech durch einen Sturz, zeigte dann aber Nervenstärke und legte eine perfekte Kür aufs Parkett, was mit dem sechsten Platz belohnt wurde. Das Trainerteam um Carola Buttke war äußerst erfreut und hatte im Vorfeld nicht mit diesem Erfolg gerechnet. In derselben Altersklasse zeigte Aleyna Su ebenfalls Nervenstärke und zauberte eine hervorragende Kür auf die Wettkampffläche.

Aleyna Su überzeugt mit einer Glanzleistung

Strahlend verließ sie die Fahrfläche, mit 56,98 Punkten zeigte sie eine Glanzleistung. Damit lag sie auf dem achten Platz und machte gegenüber der Startaufstellung fünf Ränge gut. Aleyna Su und Lara Lohner gehören nun zu den zehn besten Sportlerinnen ihrer Altersklasse in Württemberg.