Stark in Form (von links): Marco Fey, Markus Ziegler, Sofie Ketterer und Uli Brucker Foto: Schnürle Foto: Schwarzwälder-Bote

Mountainbike: Herrmann mit Topzeit

Erneut erfolgreich waren die Mountainbiker des Kona Factory/Bike Ranch Team sehr erfolgreich. Am Samstag startete Björn Herrmann (Schonach) beim Bike Festival im sauerländischen Willingen auf der Kurzdistanz über 53 Kilometer. Von Beginn an wurde an hohes Tempo auf der vom Regen durchweichten Strecke gefahren. Am Ende freute sich Björn über seinen hervorragenden dritten Platz. Seine Teamkollegen Markus Ziegler, Uli Brucker, Marco Fey und Sophie Ketterer, die im Förder-Team steht, und ihr erstes Rennen bestritt, starteten bei den "German Bike Masters" in Bad Wildbad. Ziegler gab mächtig Gas und siegte auf der anspruchsvollen 33 Kilometer langen Strecke in 1:12:00 Stunden. Uli Brucker, der dreifache deutsche Meister, belegte Rang zwei in seiner Klasse, Marco Fey wurde Fünfter. Für Sophie Ketterer war die Feuertaufe. Sie verpasste den dritten Rang nur um 30 Sekunden. "Sophie hat Talent und trainiert erst seit einem Monat nach unseren Vorgaben und kam auf Anhieb auf Rang vier, toll. Der Rest der Truppe lieferte ebenfalls prima ab", rieb sich Teamchef Carsten Schnürle die Hände.