Radball: Vier Siege zuhause verbucht

In der Landesliga fand der erste Rückrundenspieltag in der Lauffener Sporthalle statt. Der SV Lauffen III konnte alle vier Spiele souverän gewinnen, während der SVL IV völlig leer ausging.

Dabei mussten beide Mannschaften der Gastgeber mit Ersatz antreten. Bei Lauffen III spielte für den verletzen Fabian Fischer "Altmeister" Jürgen Pflumm mit Jürgen Regele zusammen. Ein Team, das auch nach zwei Jahren Pause immer noch harmonierte. Bei Lauffen IV musste kurzfristig für den erkrankten Florian Fritz Nachwuchsspieler Philipp Fischer einspringen. Er spielte erstmals bei den Amateuren.

Zum Auftakt kam es zum vereinsinternen Duell. In der erste Halbzeit war es beim 3:2 für Lauffen III noch knapp, aber danach drehten Pflumm/Regele auf und gewannen mit 8:3. Anschließend trafen Pflumm/Regele auf den Tabellendritten, die SG Öflingen/Wehr. Auch hier hatte Lauffen in der ersten Halbzeit erheblich Mühe und schaffte erst mit dem Halbzeitpfiff den 2:2-Ausgleich. Danach lief es. Lauffen gelang ein Angriff nach dem anderen und in der Verteidigung kam der Gegner nicht durch. So erreichte der SVL III einen überzeugenden 7:2-Sieg.

Von Beginn an überlegen war Lauffen III gegen Öflingen II, ließ aber viele Torchancen ungenutzt. Nach einer 2:0 Führung zur Pause gewannen Pflumm/Regele sicher mit 4:1. Einen Paukenschlag gab es im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Prechtal. Hier spielten Pflumm/Regele ihre Gegner quasi schwindelig. Bereits zur Halbzeit lag Lauffen III mit 6:0 in Front. Danach gelang Prechtal zwar zwei Kontertore, was das SVL-Duo aber nicht beeindruckte. Die Tormaschinerie funktionierte weiter und Pflumm/Regele feierten mit 13:3 einen Kantersieg.

Lauffen IV traf im zweiten Spiel auf Prechtal IV. Hier verpassten Hollstein/Fischer den Anfang und lagen schnell mit drei Toren zurück. Danach zeigte Lauffen ein tolles Spiel, aber der Rückstand war nicht mehr aufzuholen, verlor man 3:5. Beherzt gingen Hollstein/Fischer gegen Öflingen/Wehr zur Sache und kamen zu schönen Treffern. Zur Halbzeit führte Lauffen IV überraschend mit 4:2.

Lauffen IV bricht nach Halbzeit völlig ein

Danach wollte aber nichts mehr gelingen und Hollstein/Fischer mussten nicht nur den Ausgleich hinnehmen, sondern sich mit 4:6 geschlagen geben. Zum Abschluss gegen Öflingen II war die Luft beim SVL-Duo draußen. In der ersten Halbzeit konnte Lauffen IV beim 3:5 noch etwas mithalten, aber danach ging nicht mehr viel und der SVL IV unterlag mit 4:8.

In der Tabelle übernahm der SV Lauffen III mit 29 Punkten und 76:39-Toren die Führung. Lauffen IV bliebt mit sechs Punkten und 49:78-Toren auf dem zehnten Rang.