Das erfolgreiche Kona-Bike-Team in Kirchzarten mit Markus Ziegler, Michael Hofmann, Uli Brucker, Frank Herr, Thomas Fischer und Carsten Schnürle (hinten von links) sowie Mirjam Schnürle, Sofie Ketterer und Theresia Ketterer (vorne von links). Foto: Konea Factory Foto: Schwarzwälder Bote

Bike: Kona-Fahrer zeigen ihre Klasse

Das Kona Factory/Bike Ranch Team belegte beim Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten über die 74,6 Kilometer den zweiten Platz. Carsten und Mirjam Schnürle erreichten Rang vier beim Zweier-Wettbewerb auf dem Short Track.

Frank Herr, Michael Hofmann, Uli Brucker, Markus Ziegler und Thomas Fischer nahmen das Mannschaftszeitfahren über die 74, 6 Kilometer in Angriff. Vom Start weg machten sie zusammen mit dem Team Belle ein höllisches Tempo und konnten sich auch direkt absetzen. Am Berg verschärfte dann das Team Belle nochmals das Tempo. Es entstand eine Lücke, die das Kona-Team nicht mehr schließen konnte. Aber am Ende stand ein hervorragender zweiter Platz in der Zeit von 3:27,25 Stunden. In ihren Einzeklassen belegten die Fahrer Platz 5, zweimal Rang 6 und einmal Platz acht.

Sofie Ketterer und ihre Schwester Theresia behaupteten sich auf dem Short Track über 38,7 Kilometer. Sofie Ketterer fuhr ein souveränes Rennen (1:58, 00 Stunden, Rang acht), dies drei Plätze hinter der früheren Top-Skilangläuferin Sandra Ringwald. Theresia Ketter wurde Zwölfte.

Team-Chef Carsten Schnürle und seine Frau Mirjam erreichten Platz vier in der Zweiter-Teamwertung.