Auch Newcomer wie Robin Weber waren beim Interstuhl-Cup in Fluorn am Start Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Radsport: Am "Berg von Fluorn" trennt sich beim Interstuhl-Cup Spreu vom Weizen

(fus). Spannenden und interessanten Rennradsport gab es bei der sechsten Etappe des Interstuhl-Cups dem Großen Preis vom Heimbachtal in Fluorn (wir berichteten).

Im Rennen der Frauen und Senioren waren die starken Fahrerinnen der Frauenklassen nicht am Start, bei den vergangenen Etappen mischten diese vorne kräftig mit. Dieses Mal machten die Senioren die Podestplätze unter sich aus. Als Erster über den Zielstrich fuhr Werner Brühl vom MRSC Ottenbach vor Otto Huggenberger (Team Laura) und Gunter Bohnenberger (RSV Tailfingen). Beste Amazone war Julia Hönle vom RSV Öschelbronn auf Platz fünf.

Im Schülerrennen der Klassen U11, U13 und U15 mit gemeinsamen Start und getrennter Wertung konnte der Seriensieger der Klasse U11 Lukas Reger vom RV Wilflingen das Rennen nicht beenden, es gewann Kilyan Morgant vom MRSC Ottenbach. In der U13 siegte Malcom Otto (Rad-Union Wangen) und in der U15 ging Linus Uhlig (MRSC Ottenbach) als Sieger hervor.

Im "Kleinen Finale" siegte Juniorfahrer Luca Brugger vom RC Villingen. Bester Senioren-2-Fahrer wurde Thomas Halter vom RSV Tailfingen mit dem zweiten Platz, der damit auch weiterhin die Gesamtwertung des "Kleinen Finales" anführt. Bester Fahrer der Senioren 3 war Frank Düll vom RSV Öschelbronn mit Platz fünf. Neo Otto von der Rad-Union Wangen wurde als bester Jugendfahrer gewertet und kam auf Platz 19.

Das "Große Finale" dominierten die Elite Fahrer. Wie bereits berichtet gewann Raphael Bertschinger von der Rad-Union Wangen überlegen. Bester Amateur war Fabio Nappa vom RSV Öschelbronn auf Platz zehn und als bester U21-Fahrer fuhr Anmar Kamel (Team Magnesium pur) als 15. ins Ziel.