Yannik Flaig und Fabian Rapp von der SG Langenschiltach/Lauterbach I fahren ohne Umweg zur Baden-Württemberg-Meisterschaft. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Radball: Patrick Fischer und Phillip Fieberg von Lauterbach I müssen in Qualifikation

SCHÜLER B (raf). Viel Spannung war beim letzten Spieltag der Schüler-B-Klasse in Lauterbach angesagt. Es ging um die letzten und entscheidenden Punkte, um sich für die Ba-Wü-Meisterschaft und das Viertelfinale der DM zu qualifizieren (30./31. März in Graben-Neudorf).

Dies gelang Yannik Flaig und Fabian Rapp von der SG Langenschiltach/Lauterbach I als Tabellenzweiter auf direktem Weg. Patrick Fischer und Phillip Fieberg von Lauterbach I müssen als Tabellendritter über ein Qualifikationsturnier, das heute in Graben-Neudorf gespielt wird.

Da Prechtal II nicht antrat, wurden diese Spiele mit 5:0-Toren für die Gegner gewertet. Lauterbach I verspielte bereits in der Auftaktpartie gegen Prechtal I seine Chancen auf Platz zwei. Patrick Fischer und Phillip Fieberg kamen nie richtig in Schwung und wirkten sehr nervös. Trotz bester Chancen verlor man 0:1.

Auch im vereinsinternen Duell kam Lauterbach I gegen Lauterbach II (Max Echtle und Lenny Held) nicht zum erwarteten Sieg. In dem zerfahrenen Spiel hatten Fischer/Fieberg die besseren Chancen, doch Lauterbach II ging mit 1:0 in Front. Lauterbach I zeigte Moral und kam zum 1:1. Trotz drückender Überlegenheit und Chancen in der zweiten Halbzeit von Lauterbach I blieb es beim 1:1, sahen Fischer/Fieberg ihre Felle davon schwimmen.

Im abschließenden Spiel gegen Langenschiltach II zeigten Fischer/Fieberg (Lauterbach I) nochmals ihr Können und gewannen mit 4:0. In einem ausgeglichenen Spiel zwischen Lauterbach I und Neuenburg waren trotz guter Chancen auf beiden Seiten die Tore wie vernagelt, so dass es 0:0 endete.

Yannik Flaig und Fabian Rapp (SG Langenschiltach/Lauterbach I) spulten ihr Programm trotz Nervosität wie ein Uhrwerk ab. Sie feierten gegen Prechtal I und Prechtal III zwei souveräne 5:0-Siege, waren damit von Platz zwei nicht mehr zu verdrängen..