Andreas Gebert, Petra Thomann, Florian Bruker, Sebastian King, Dominik Leinmüller, Roland Soltész und Jannic Wälde (von links) Foto: Schwarzwälder Bote

Triathlon: Zweiten Landesliga-Wettkampf in Waiblingen absolviert. Bei Swim & Runs und Bike & Run gefordert.

Den zweiten Wettkampf in der Landesliga 1 absolvierten die Triathleten von TRIA Schramberg in Waiblingen. Durch einen Sturz wurde dabei eine bessere Platzierung verhindert, kam das "Schweizer Electronic Team" auf Rang 13.

Statt eines klassischen Triathlons, wurde dieser Wettkampf in Form eines Swim & Runs, gefolgt von einem Bike & Run, ausgetragen. Im ersten Teil des Wettkampfes galt es für die Athleten 500m Schwimmen sowie einen 2,3 km-Lauf zu absolvieren. Hierbei konnte sich Jannic Wälde mit dem 13. Platz weit vorne im Feld platzieren. Roland Soltész, Dominik Leinmüller, Florian Bruker und Sebastian King folgten ihm auf den Rängen 37, 44, 55 und 62.

Nach einer Pause von etwa einer Stunde machten sich die Athleten für den zweiten Teil auf die Strecke. Bei diesem starteten die Athleten mit der Differenzzeit zum Führenden aus dem ersten Teil des Wettkampfes. Beim Bike & Run konnten die Athleten des TRIA Schramberg ihre Platzierung aus dem Swim & Run verteidigen, mit Ausnahme von Dominik Leinmüller. Nach einem Sturz beim Radfahren konnte er das Rennen zwar beenden, verlor jedoch wertvolle Zeit auf die anderen Athleten.Somit reichte es für das Schramberger Team nur auf den 13. Platz.

Neben der ersten Mannschaft gingen drei weitere Athleten des TRIA Schramberg in Waiblingen an den Start. Alexander Renz beim KSK-TriKids-Cup. Die 100m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 0,5 km Laufen absolvierte er in einer Zeit von 13:32 und landete damit auf dem 10. Platz seiner Altersklasse, lediglich 37 Sekunden auf die Podiumsränge.

Petra Thomann sowie Andreas Gebert nahmen am Volkstriathlon über 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,4 km Laufen teil. Petra Thomann finishte mit einer Gesamtzeit von 1:32:11 Stunden und erreichte damit den siebten Platz in ihrer Alterstklasse. Andreas Gebert beendete den Kurs in 1:15:17 Stunden, was Rang vier in der Altersklassenwertung bedeutete.