Niklas Flaig (links) und Rafael Hofmeyer vom RSV Lauterbach fuhren zwölf Punkte ein. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Flaig/Hofmeyer punkten fleißig

(raf). Einen Sahnetag erwischten Niklas Flaig und Rafael Hofmeyer vom Juniorenteam des RSV Lauterbach in Schwaikheim. Gleich zu Beginn waren sie voll da und ließen Wendlingen kaum eine Chance. Kontinuierlich schraubten sie ihren Sieg auf 7:0 hoch. Auch gegen das favorisierte Gärtringen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Torchancen. Doch beide Torleute schienen unüberwindbar. Mitte der zweiten Hälfte gelang Flaig/Hofmeyer das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie hektisch. Gärtringen drängte auf den Ausgleich, doch Flaig/Hofmeyer ließen nichts durch. Die Hektik gipfelte nach Ende der regulären Spielzeit. Ein Gärtringer Spieler ließ sich zu einer Verbalattacke gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen, was die Rote Karte zur Folge hatte. Somit wurde das Spiel mit 5:0 gewertet. Auch gegen Esslingen war es eine ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für die Lauterbacher. Nach dem 2:0 verkürzte Esslingen noch auf 2:1, doch Lauterbach spielte den Sieg clever über Zeit.

Flaig/Hofmeyer agierten gegen Sindelfingen am Beginn etwas leichtsinnig. Dies wurde auch prompt mit dem 0:2-Rückstand bestraft. Doch Flaig/Hofmeyer kämpften sich zurück, glichen zur Pause aus. Konzentriert fuhr das RSV-Duo einen 5:3-Sieg ein. Damit belegen Flaig/Hofmeyer Rang zwei, hinter Derendingen II und vor Gärtringen II.